Werde Mitglied

Unsere über 650 Mitglieder lieben den Tennissport genau wie Sie! Bei einer Mitgliedschaft können Sie sich sicher sein, dass Sie nicht nur Spaß am Spiel, sondern auch neue Freunde finden werden.

Download Anmeldeformular >

Aufnahmegebühr (einmalig) 30,‐ EUR

Unsere Mitgliedschaftsbeiträge ab 2024

Junior
140Jahresbeitrag
Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre,

zzgl. Fördermitgliedschaft bis

das Kind 18 Jahre alt wird

Studenten
200Jahresbeitrag
Auszubildene und Studenten von 19 bis 25 Jahre
Einzelperson
440Jahresbeitrag
Erwachsene aktiv
Ehepaare
720Jahresbeitrag
Beide  aktive Mitglieder
100Jahresbeitrag
passive Mitgliedschaft
FlexMonat
Flexible Mitgliedschaft 1x pro Jahr für einen Kalendermonat.
Junior II
70Jahresbeitrag
2. Kind oder Jugendliche/r bis 18 Jahre
Familie I
620Jahresbeitrag
ein Elternteil aktiv
Familie II
920Jahresbeitrag
beide Eltern aktiv

Hallenpreise 2023/24

Die Hallenpreise für die Wintersaison 2023/24 sind hier.

Die Anmeldung erfolgt über das Formular.

Gastspieler

Gäste können gerne auf unserer Anlage spielen. Gäste/Nichtmitglieder müssen VORHER gemeldet und genehmigt werden.

Folgende Regeln sind dabei zu beachten:

• Nichtmitglieder können bis zu 5 x 60 Minuten pro Kalenderjahr für jeweils 10,00 EUR/h auf der Anlage Hohenzollernstraße und 15,00 EUR/h im Franziusweg spielen. Jedes Nichtmitglied ist zur Entrichtung der Gebühr verpflichtet. Die Platzgebühr kann per Lastschrift, Paypal oder in bar bezahlt werden.
  • Die Beachtennis- und Beachvolleyballplätze in der Hohenzollernstraße können unbeschränkt von Nichtmitgliedern für 10,00 EUR/h je Platz genutzt werden. Eine vorherige Anmeldung ist obligatorisch.

Dieselbe Regelung gilt auch für durch unsere Vereinstrainer durchgeführten Trainingseinheiten. Nach fünfmaligem Gastspiel ist freies Spielen oder eine weitere Teilnahme am Vereinstraining, sowie After-Work nur nach Abschluss einer Mitgliedschaft möglich und gestattet. Der/Die jeweilige Trainer/in hat dafür Sorge zu tragen, dass diese Anmeldungen über das Vereinsbüro erfolgen.

Durch die Mitgliedsbeiträge erhält der Verein seine Anlagen sowie die gesamte Infrastruktur aufrecht. Hinzu kommen versicherungstechnische Gründe.

Ehepaare: 720,00 €
Einzelmitglieder: 440,00 €
Auszubildene und Studenten von 19 bis 25 Jahre: 200,00 €
Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre: 140,00 €
Fördermitglieder: 100,00 €
Familien: Ein Elternteil aktives Mitglied: 50 % Rabatt für 2. Kind, weitere Kinder spielen gratis
Beide Elternteile aktive Mitglieder: 50 % Rabatt für 1. Kind und 2. Kind, weitere Kinder spielen gratis

* Jahresbeitrag in Euro

Aufnahmegebühr (einmalig) 30 €

Arbeitstunden

Von allen aktiven Mitgliedern ab Vollendung des 15. Lebensjahres, die nicht dem Vorstand angehören, sind jährlich vier Arbeitsstunden zu leisten. Für nicht abgeleistete Arbeitstunden ist eine Aufwandsentschädigung von 20,00 € / Stunde bis zum 31.12. des jeweiligen Jahres zu zahlen.

Spielen als Nichtmitglied

Auswahl:

Zudem besteht Interesse an Trainingseinheiten: